zurück zur Übersicht 

Kira

Schäferhund-Mix; Hündin; geb. ca. 2006; Größe: ca. 60 cm

Kira haben wir in einem fürchterlichen Zustand vom Veterinäramt übernommen. Leider verbirgt sich dahinter nicht nur ein schreckliches Hundeschicksal sondern auch ein menschliches. Durch die Demenz ihres Frauchens erhielt Kira permanent Futter, so dass sich die erst 10jährige Hündin mehr als 10 kg Übergewicht angefuttert hatte. Gepaart mit fehlender Bewegung resultierte daraus ein schlechter Gesundheitszustand.

Zum Glück hat sich Kira ihre Freude am Spazieren erhalten, so dass sie in den letzten Wochen glücklicher Weise bereits einige Kilo verloren hat. Für eine 10 Jährige Schäferhündin das passende Zuhause zu finden ist nicht leicht, aber es wäre wirklich ein Herzenswunsch, wenn Kira ihre letzten Jahr statt bei uns, in einem liebevollen Zuhause verbringen könnte. Sie genießt die Streicheleinheiten und auch des Bürsten sehr.

Mit den „jungen Wilden“ kann Kira naturgemäß nicht viel anfangen und reagiert eher genervt. Bei älteren Hunden entscheidet mehr die Sympathie als das Geschlecht.

(Auf den ersten beiden Bildern ist Kira ca. 10 Wochen auf dem Eifelhof. Alle anderen Bilder wurden kurz nach Kira's ankunft auf dem Eifelhof gemacht)

KiraKira KiraKira KiraKira KiraKira KiraKira Kira