zurück zur Übersicht 

Shorty

Schäferhund-Mix; Hündin, kastriert; geb. 09/2016; Größe: ca. 50 cm

Shorty durfte nun endlich Rumänien verlassen und zu uns auf den Eifelhof ziehen. Hier kommt sie endlich zu Ruhe und lernt hoffentlich bald, dass sie nicht allen Menschen misstrauen muss. Wir können nur vermuten, dass es Shorty in ihrer Vergangenheit nicht immer gut gehabt hat. Insbesondere Männer machen ihr große Angst. Im Auslauf versucht sie ihre Unsicherheit durch lautes Bellen zu verbergen, so dass Besucher häufig erst einmal vorübergehen.

Shorty sollte unbedingt zu Menschen, die Erfahrung mit so ängstlichen Hunden haben. Sie geht in der Gruppe mit ihren Hundefreunden spazieren und nimmt auch die ein oder andere Streicheleinheit gern entgegen. Ein freundlicher Hundekumpel im neuen Zuhause ist von Vorteil. Mit viel Geduld und Liebe wird Shorty hoffentlich bald die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen können.

ShortyShorty ShortyShorty Shorty