zurück zur Übersicht 

Lutty

Setter-Mix ; Rüde, kastriert; geb. 06/2015; Größe: ca. 40 cm

Der agile Lutty kam vor einigen Wochen aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns.

Er ist ein echter Bewegungsjunky für den es nichts Schöneres gibt, als Toben und Rennen. Für ihn wäre es das Größte eine Menschenfamilie zu finden, die genauso viel Spaß an Feld, Wald, Matsch und Wasser hat, wie er selbst. Coutchpotatos haben bei Lutty keine Chance. Um seine Energie in die richtigen Bahnen zu leiten, ist eine konsequente und liebevolle Erziehung notwendig.

Der Hübsche hat ein freundliches Wesen und ist auch Fremden gegenüber aufgeschlossen. Besucher werden stürmisch begrüßt. Nach den ersten aufregenden Metern an der Leine, läuft er ruhig und interessiert. Ganz "Setter" hat auch Lutty einen ausgeprägten Jagdtrieb. Im neuen Zuhause sollten daher keine Kleintiere oder Katzen leben. Gegen eine nette Hündin, hätte er sicher nichts einzuwenden.

Lutty wurde positiv auf Leishmaniose getestet, zeigt aber keine klinischen (äußerlichen) Symptome.

LuttyLutty LuttyLutty LuttyLutty Lutty