zurück zur Übersicht 

Ina

Kooikerhondje; Hündin, kastriert; geb. ca. 2002; Größe: ca. 40 cm

Ina ist ein reinrassiges Kooikerhondje, eine Hunderasse aus den Niederlanden, die eigentlich nie in Tierheimen zu finden sind. Die Rassecommunity sorgt normalerweise dafür, dass im Bedarfsfall schnell ein Pflegeplatz bei einem Liebhaber dieser Rasse gefunden wird.

Kooikerhondje sind fröhliche, doch nicht lärmende, sehr auf ihre Umgebung eingestellte Hunde mit einem großen Anpassungsvermögen. Sie sind freundlich, gutartig, sensibel und intelligent. Dieser kleine Spaniel, der heute noch wie früher in den Entenkoois vortreffliche Arbeit leistet, ist ein kleiner, aufgeweckter Jagd- und Begleithund

Leider wurde Ina ihr ganzes Leben von einer alten Dame nur in einer Wohnung mit Balkon gehalten und hatte so nie eine Chance stubenrein zu werden. Nun ist sie 15 Jahre alt, etwas dement und wird es wohl auch nicht mehr lernen. Sie ist noch gut zu Fuß (oder auf den Pfötchen), nutzt ihre Spaziergänge jedoch nicht um ihr Geschäft zu verrichten. Neben der leichten Demenz hat Ina noch weitere, ihrem Alter entsprechende, gesundheitliche Baustellen, wie z. Beispiel eine leichte HD.

InaAuf dem Eifelhof hat sich Ina inzwischen recht gut eingelebt. Der Kontakt mit netten Artgenossen hat es ihr, trotz ihrer Demenz, leichtgemacht, sich in dem Tierheimalltag zurecht zu finden. Selbstverständlich werden wir dafür sorgen, dass Ina ihren Lebensabend auf dem Eifelhof so angenehm wie möglich verbringt. Es wäre aber für diesen tollen Hund ein großes Geschenk, wenn sie noch einmal ein warmes Körbchen in einer netten Familie finden würde.

InaIna InaIna