zurück zur Übersicht 

Elsa

Mischling; Hündin, kastriert; geb. 03/2016; Größe: ca- 40 cm

Elsa hatte einst ein Zuhause in Spanien. Dann wurde sie erwachsen und musste ihre Menschen verlassen. Elsa verstand die Welt nicht mehr und hat ihr bisheriges Vertrauen in die Menschen verloren. Glücklicherweise konnten sie befreundete Tierschützer in Spanien übernehmen und nach Deutschland bringen. Hier hat sie nun eine zweite Chance.

Elsa ist durch ihre Vorgeschichte sehr verunsichert und sucht nun unbedingt hundeerfahrene Menschen, die ihr genügend Zeit und die Sicherheit geben, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben. Offenbar wurde in der Vergangenheit viel versäumt, so dass Elsa nun schnappt, wenn sie bedrängt wird.

Mit anderen Hunden ist Elsa gut sozialisiert und liebt es, mit ihren Hunde-kumpel über die Wiese zu tollen. Dabei zeigt sie, dass offenbar recht viel Hütehund ihn ihr steckt. Souveräne und feinfühlige Menschen, die bereits Erfahrung mit den besonderen Anforderungen haben, wären für Elsa die Richtigen. Unbedingt sollte Elsa auch geistig gefordert werden.

ElsaElsa ElsaElsa Elsa