Waldi

Mischling; Rüde, kastriert; geb. 10/2015; Größe: ca. 30 cm cm

Waldi und seine 4 Geschwister wurden in Bulgarien ins Tierheim gebracht. Der kleine freundliche Kerl ist Menschen gegenüber erstmal zurückhaltend. Hat er Vertrauen gefasst, genießt er es gestreichelt zu werden. Viel hat Waldi noch nicht kennengelernt. In seinem neuen Zuhause sollte man ihn daher liebevoll und einfühlsam an Neues heranführen. Obwohl er glücklicher Weise noch keine traumatischen Erlebnisse hatte, gehört Waldi zu den eher vorsichtigen Hunden. Er braucht Bestätigung, dass das was geschieht in Ordnung ist. Wenn er sich sicher ist, bindet er sich an seine Person.

Laute Geräusche und viel Gewimmel verunsichern ihn noch, so dass wir uns ein eher ruhiges, ländliches Zuhause für ihn wünschen. Ein souveräner Hundekumpel, an dem er sich orientieren kann, würde ihm helfen, die neuen Abläufe zu verstehen. Mit anderen Hunden ist Waldi verträglich, aktiv und verspielt.

Für Waldi suchen wir Menschen, die ihm mit Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen die Welt zeigen. Nach über einem Jahr im Tierschutz wird es für den jungen Waldi Zeit, sein erstes richtiges Zuhause zu finden, in dem er geliebt wird und in dem er ankommen kann.

WaldiWaldi WaldiWaldi WaldiWaldi