zurück zur Übersicht 

Monchito

Mischling; Rüde, kastriert; geb. 11/2016; Größe: ca. 30 cm cm

Hola amigos, hier kommt Monchito! Monchito steckt altersgemäß voller Energie und Tatendrang. Ein Wirbelwind, der hier am Eifelhof alles dafür tut, wahrgenommen zu werden. Der kleine Kerl mit den Knopfaugen hatte noch nie ein richtiges Zuhause und niemand, der sich die Mühe gemacht hätte, ihm das Hunde-1X1 beizubringen. Dabei möchte er nur gefallen und wenn sein Temperament mal wieder mit ihm durchgeht, reicht ein Blick und niemand kann ihm mehr böse sein.

Es sollten im neuen Zuhause unbedingt klare Strukturen eingehalten werden, damit er nicht der heimliche Herrscher über Sofa und Bett wird. Den Besuch einer Hundeschule wurden wir anraten, damit er ausreichend Kontakt zu Artgenossen erhält und auch, weil sich im geschützten Rahmen vieles einfacher erlernen lässt.

Monchito ist ein kleiner pfiffiger Charmeur, der auch geistig ausgelastet werden sollte. Mit einer kleinen "Runde um den Block" ist Monchito nicht glücklich. Er sucht Menschen, die bei Wind und Wetter draußen sein wollen, um mit ihm Abenteuer zu erleben. Wir können uns vorstellen, dass er an Agility große Freude haben wird, da diese seinem Bewegungsdrang entgegenkommt und er gleichzeitig geistig gefordert wird.

Nicht selten haben wir es erlebt, dass wenn Hunde endlich "angekommen" sind im neuen Zuhause auch mehr Ruhe einkehrt. Ein geregelter Ablauf und klare unmissverständliche Grenzen schaffen Sicherheit. Da Monchito selbst schon genug Temperament im Gepäck hat, würden wir uns wünschen, dass Kinder im neuen Zuhause bereits im Teenager-Alter sind und verstehen, dass Ruhephasen unbedingt notwendig sind.

MonchitoMonchito MonchitoMonchito MonchitoMonchito Monchito