zurück zur Übersicht 

Cocki

Cockerspaniel; Rüde, kastriert; geb. 08/2016; Größe: ca. 35 cm

Aus Spanien stammt Cocki. Dort wurde er als Welpe angeschafft und man hat offenbar den rassetypischen Eigensinn der "roten Cocker Spaniel" unterschätzt. Nachdem die notwendige Konsequenz fehlte und Cocki seine eigenen Wege gesucht hat, um seinen Platz im Rudel zu behaupten, wurde er entsorgt. Tierschützer konnten ihn aufnehmen, so dass er nun hier bei uns am Eifelhof sein vorübergehendes Zuhause gefunden hat.

Für Hundeanfänger ist Cocki weniger geeignet, da er über eine starke Portion Selbstvertrauen und einem damit verbundenen, recht gut ausgeprägtem eigenen Willen verfügt. Man sollte ihm stets gebührend Aufmerksamkeit schenken, ansonsten langweilt er sich schnell, was zu unerwünschtem Fehlverhalten führen kann.

Cocki ist noch jung und wird in seinem neuen Zuhause, mit der notwendigen Konsequenz, eine enge Bindung und Vertrauen aufbauen und zu einem treuen und verlässlichen Begleiter werden.

CockiCocki CockiCocki CockiCocki