zurück zur Übersicht

Molly

Post von Molly: 04.07.2019, 3 Brief(e)

EKH, Kater, kastriert, geb. ca. 2010, Wohnungskatze

Molly wurde auf einem verlassenen Grundstück jahrelang von einer Tierschützerin gefüttert. Das Grundstück wurde verkauft und die dort lebenden Katzen mussten weichen. So kam Molly zu uns.

Molly ist ein sehr scheuer Kater. Grundsätzlich ist er dem Kontakt mit den Menschen nicht abgeneigt und läßt sich auch streicheln wenn man ihn aus seinem Versteck hier auf dem Eifelhof herausholt. Das ist bevorzugt ein alter Sessel den er von der Unterseite her bewohnt.

In Molly´s neuem Zuhause sollte nicht zuviel Trubel herrschen. Wer ihn aus seiner Reserve locken möchte sollte ihm viel Ruhe bieten. Er leidet an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung, ist Herzkrank und er hat Bluthochdruck.

Bikd von Hand

Molly