zurück zur Übersicht

Nils

EKH, Kater, geb. 07/2007, Freigänger

Der schüchterne Kater Nils kam als Fundkatze zum Eifelhof. Gezeichnet von einem entbehrungsreichen Vorleben hatte er sich anfangs sehr in sich zurückgezogen, ist aber inzwischen schon ein wenig aufgetaut. Dennoch ist er ein ruhiger und unscheinbarer Kater, der erhebliche Probleme mit dem Tierheimstress hat. Er geht Konflikten mit seinen Artgenossen zwar aus dem Weg, sucht aber dennoch ein ruhiges Plätzchen, an dem er einfach Katze sein darf. Menschen gegenüber ist er nicht unfreundlich, zeigt sich jedoch auch nicht besonders verschmust. Wir halten es allerdings für nicht unwahrscheinlich, das sich das durchaus verändern kann, wenn Nils ein Zuhause bei Menschen findet, die ihn einfach so sein lassen wie er ist und ihn nicht bedrängen. In einem ruhigen Lebensumfeld wird er ganz von sich aus den Kontakt zum Menschen deutlich intensiver suchen, davon gehen wir aus. Eine nette souveräne bereits vorhandene Katze, die ihn ein wenig "mitnehmen" kann, könnte dabei eine durchaus wertvolle Orientierungshilfe sei n. Nils braucht wirklich nicht viel für sein ganz eigenes Glück und hat genau das doch so sehr verdient.

Nils Nils
Nils Nils
Nils Nils
Nils Nils