Öffnungzeiten:

  • Montag:         geschlossen
  • Dienstag:       15:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch:      geschlossen
  • Donnerstag:   geschlossen
  • Freitag:          14:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag:        14:00 - 17:00 Uhr
  • Sonntag:        14:00 - 17:00 Uhr
Aufgrund der Corona-Pandemie sind zur Zeit Besuche auf dem Eifelhof nur nach einer Terminabsprache möglich!

Bitte rufen Sie zur Terminabsprache möglichst am Nachmittag an!

Corona-Virus

Um unser Personal und unsere ehrenamtlichen Helfer vor dem Virus und einer möglichen Quarantäne zu schützen und so die Betreuung unserer vielen Tiere aufrecht erhalten zu können, werden wir die Öffnungszeiten des Tierheims bis auf Weiteres aussetzen.

Dies bedeutet, dass der Eifelhof für Besucher geschlossen ist.

Gerne machen wir aber telefonisch (bitte möglichst nachmittags anrufen) individuelle Einzeltermine für ernsthafte Interessenten aus, die ein bestimmtes Tier bei uns kennenlernen möchten. Die Tiervermittlung läuft also weiter, aber „auf kleiner Flamme“ und mit Bedacht.

Die Schließung gilt auch für unseren neuen, noch unerfahrenen ehrenamtlichen Helfer, die auf die Hilfe und Unterstützung der Mitarbeiter angewiesen sind. Unsere erfahrenen ehrenamtlichen Helfer, die sich die Tiere selbstständig aus den Ausläufen holen können, bitten wir auch weiterhin uns zu unterstützen.

Auszüge von Tieren finden wie geplant statt. Fundtiere werden wie gewohnt aufgenommen.

corona-virus

Zu unseren Neuzugängen gelangen Sie hier

Eifelhof-Briefkasten

aktuelle Post

Hunde:   
Katzen:  
Pferde:   

klicken Sie auf das Datum,
um die Post-Verzeichnisse aufzurufen

Das Tierheim Bonn und der Eifelhof Frankenau suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bundesfreiwilligendienstleistende

Du hast die Schule beendet und weiß noch nicht recht wie es weitergehen soll? Oder du möchtest vor deinem Studium einen Einblick in die Berufswelt bekommen? Oder du möchtest einfach ein Jahr lang in einem gemeinnützigen Verein arbeiten und etwas Gutes tun?

! Dann bewirb dich bei uns !

Sowohl das Tierheim Bonn als auch der Gnadenhof haben jeweils eine Stelle ab sofort und das Tierheim Bonn zusätzlich eine Stelle ab dem 1.08.2021 anzubieten.

Schaut euch auf unseren Homepages um und schickt bei Interesse eine Email mit euren Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) an info@tierheimbonn.de.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen

Vereinfachter Spendennachweis

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 300, - € wenden wir ab sofort für den Nachweis bei der priv. Einkommenssteuererklärung das Verfahren des vereinfachten Spendennachweises an.

weitere Infos

Der Eifelhof-Frankenau ist der Teaming-Stiftung beigetreten

Die Teaming-Stiftung ist eine Plattform im Internet, die Micro-Spenden von 1 € für wohltätige Zwecke sammelt. Die Philosophie ist, dass man alleine mit einem Euro nicht viel ausrichten kann... aber wenn wir uns zusammenschließen, dann können wir Träume wahr werden lassen! Unterstützen auch Sie den Eifelhof indem Sie Mitglied werden.

Informationen zur Teaming-Stiftung finden Sie hier

Den direkten Link um für den Eifelhof zu Spenden finden Sie über den Button "Spenden" im Haupmenü oder
rechts über den Button "Join my Group".

Der Eifelhof-Frankenau hat ein neues Tierheimauto bekommen

Wir sagen allen Sponsoren ganz herzlich Danke.

Weitere Infos, einschließlich der vollständigen Liste unserer Sposoren,
finden Sie hier

corona-virus