Öffnungzeiten:

  • Montag:         geschlossen
  • Dienstag:       15:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch:      geschlossen
  • Donnerstag:   geschlossen
  • Freitag:          14:00 - 17:00 Uhr
  • Samstag:        14:00 - 17:00 Uhr
  • Sonntag:        14:00 - 17:00 Uhr
Aufgrund der Corona-Pandemie sind zur Zeit Besuche auf dem Eifelhof nur nach einer Terminabsprache möglich!

Bitte rufen Sie zur Terminabsprache möglichst am Nachmittag an!

Corona-Virus

Um unser Personal und unsere ehrenamtlichen Helfer vor dem Virus und einer möglichen Quarantäne zu schützen und so die Betreuung unserer vielen Tiere aufrecht erhalten zu können, werden wir die Öffnungszeiten des Tierheims bis auf Weiteres aussetzen.

Dies bedeutet, dass der Eifelhof für Besucher geschlossen ist.

Gerne machen wir aber telefonisch (bitte möglichst nachmittags anrufen) individuelle Einzeltermine für ernsthafte Interessenten aus, die ein bestimmtes Tier bei uns kennenlernen möchten. Die Tiervermittlung läuft also weiter, aber „auf kleiner Flamme“ und mit Bedacht.

Die Schließung gilt auch für unseren neuen, noch unerfahrenen ehrenamtlichen Helfer, die auf die Hilfe und Unterstützung der Mitarbeiter angewiesen sind. Unsere erfahrenen ehrenamtlichen Helfer, die sich die Tiere selbstständig aus den Ausläufen holen können, bitten wir auch weiterhin uns zu unterstützen.

Auszüge von Tieren finden wie geplant statt. Fundtiere werden wie gewohnt aufgenommen.

corona-virus

Eifelhof-Briefkasten

aktuelle Post
Hunde: 14.01.2021
Katzen: 26.12.2020
Pferde: 05.01.2020

Die Mitgliederversammlung muss nochmals verschoben werden!

Die diesjährige Mitgliederversammlung des „Tierschutzvereins Bonn u. Umg. e.V.“ muss aufgrund der stark steigenden Corona-Fallzahlen und den daraus resultierenden gesetzlichen Vorgaben und Kontaktbeschränkungen leider bereits ein zweites Mal verschoben werden. Insbesondere ist es wegen der dynamischen Entwicklung von gesetzlichen Einschränkungen auch nicht möglich, die Einladung satzungskonform unter Wahrung der Ankündigungsfristen umzusetzen. Das bedeutet, dass die Mitgliederversammlung, die vom Juni-Termin auf den 27. November verschoben worden war, dieses Jahr leider nicht mehr stattfinden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir werden Sie an dieser Stelle über einen neuen Termin informieren, sobald aufgrund der Corona-Gesetzesvorgaben eine Mitgliederversammlung wieder in Betracht gezogen werden kann.

Stand: 22.10.2020

Vereinfachter Spendennachweis

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200, - € wenden wir ab sofort für den Nachweis bei der priv. Einkommenssteuererklärung das Verfahren des vereinfachten Spendennachweises an.

weitere Infos