zurück zur Übersicht 

Szarik

Mischling; Rüde, kastriert; geb. 10/2011; Größe: ca. 45 cm

Unser kleines Dickerchen Szarik, von uns auch liebevoll unsere kleine Kartoffel genannt, haben wir ebenfalls aus Polen übernommen.

Er muss noch einiges an Gewicht verlieren und ist derzeit strikt auf Diät. Szarik hat fast sein ganzes Leben im polnischen Tierheim verbracht und daher fast keine Umweltreize kennengelernt. Auch Halsband und Geschirr und das Laufen an einer Leine muss er erstmal hier in Deutschland kennenlernen.

Vom Wesen her ist Szarik ein freundlicher Hund, der seinen Menschen gerne gefallen möchte. Wenn er sehr aufgeregt ist, dann weis er oft nicht wohin mit sich und seinen Emotionen und neigt dann zu Übersprunghandlungen. Er kann dann schonmal in Ärmel oder Hosenbeine pitschen. Daran muss noch gearbeitet werden.

Mit seinen Artgenossen ist Szarik gut verträglich und könnte auch zu einem bereits vorhandenen Artgenossen ziehen.

Ein wenig Hundeerfahrung sollte im neuen Zuhause bereits vorhanden sein und auch kleine Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten besser nicht vorhanden sein.

SzarikSzarik SzarikSzarik SzarikSzarik SzarikSzarik