zurück zur Übersicht 

Aragon

Neuzugang

Old English Bulldog ; Rüde; geb. ca. 2016; Größe: ca. 45 cm

Aragon ist leider ein sogenanntes "Internetopfer". Über eine Anzeige fand eine junge Familie den Rüden und hörte, dass er es beim Vorbesitzer nicht immer gut hatte. Von einem anderen Deckrüden seiner Züchterin war er ziemlich zerbissen worden. Dann wurde er an ein anderes Familienmitglied abgetreten und nur noch in einer Transportbox gehalten.

Dann sollte er wie gesagt über das Internet verkauft werden. Die Familie mit zwei kleinen Kindern zahlte also aus Mitleid einen größeren Geldbetrag und man nahm den Hund zunächst "auf Probe" mit. Doch schon nach 2 Tagen knurrte Aragon die zwei vorhandenen Kinder an. Und man geriet in Panik und der Hund fand sich nun im Tierheim wieder.

Bis heute gibt es keine Papiere oder einen Impfpass zu Aragon. Und die ehemalige Besitzerin wollte natürlich von dem "auf Probe nehmen" nichts mehr wissen und weder den Hund zurücknehmen noch das Geld erstatten. Wieder einmal sprang der Eifelhof Frankenau ein.

Aragon ist durch den häufigen Besitzerwechsel und die schlechte Haltung sehr verunsichert. Er hat sich aber seinen Grund guten Charakter bewahrt. Auf Artgenossen kann er sehr gut verzichten, wobei er durchaus Sympathien für ausgewählte Hündinnen hegt. Andere Tiere wie zum Beispiel Pferde scheinen ihm fremd zu sein und werden rigoros verbellt.

Aragon ist nicht stubenrein und scheint auch sonst in den geschätzten 2 Jahren seines Lebens nicht viel kennengelernt zu haben. Er braucht nun dringend Menschen, die ihm Sicherheit und Stabilität geben und die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und seine Defizite aufzuholen. Katzen und Kleintiere sollten besser nicht im neuen Zuhause leben.

Aragon ist ein Kraftpaket und braucht dementsprechend Leute, die ihm auch körperlich gewachsen sind. Er ist sehr menschenbezogen und schmust für sein Leben gerne. Die Spaziergänge mit unseren Gassigängern sind für ihn das Highlight des Tages.

Wer hilft Aragon, die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen?

AragonAragon AragonAragon AragonAragon AragonAragon