zurück zur Übersicht 

Dana

Mischling; Hündin, kastriert; geb. ca. 2014; Größe: ca. 50 cm

Dana stammt aus Bulgarien, wo sie als Junghündin von einer Familie in Deutschland aufgenommen wurde. Im Familienverbund hat sich jedoch leider gezeigt, dass Dana ihr Zuhause weder mit Katzen noch mit anderen Hunden teilen möchte.

Im vergangenen Jahr wurde Danas Hüfte operiert. Nun, nachdem die Heilung abgeschlossen ist und Dana schmerzfrei laufen kann, suchen wir für unsere Einzelprinzessin ein ebenerdiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen. Dana ist keine Sportskanone, liebt aber kürzere und regelmäßige Spaziergänge, was ihrer Hüfte sehr zugute kommt. Im Rahmen der OP-Vorbereitung wurden zahlreiche Röntgenaufnahmen angefertigt, nach welchen Danas Alter etwas höher eingeschätzt wurde.

Dana ist Menschen gegenüber freundlich und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Im neuen Zuhause sollten Dana von Anfang an klare Grenzen gesetzt werden, da sie von Wesen her dazu neigt, die Kontrolle zu übernehmen. Bei konsequenter, liebevoller Führung ist Dana eine absolut treue und loyale Begleiterin, die eine enge Bindung eingeht.

Bedingt durch die Hüft-OP und die darauffolgende Genesungsphase ist die hübsche Dana nun schon recht lange bei uns am Eifelhof. Viele unserer ehrenamtlichen Gassigänger haben ihren freundlichen Dickkopf längst ins Herz geschlossen. Dennoch wünschen wir uns für sie, dass sie nun endlich ein eigenes Körbchen findet, ein Zuhause in dem sie ankommen kann und wo ihr die Liebe entgegengebracht wird, die sie verdient.

DanaDana DanaDana DanaDana DanaDana Dana