zurück zur Übersicht 

Bejby

Mischling; Hündin, kastriert; geb. 05/2012; Größe: ca. 50 cm

Bejby gehört zu den Hunden, die bisher nicht die Chance hatten, das Leben in einer sicheren Familie kennenzulernen. Sie hat sich allein in Polen mit wenig Kontakt zum Menschen durchs Leben gekämpft. Daher ist Bejby zurückhaltend und unsicher.

In der ersten Zeit hier am Eifelhof beobachtete Bejby alles aus sicherer Distanz. Es brach uns das Herz, wenn ihr Rudel zum Spaziergang ausgeführt wurde und Bejby zurückblieb. Nun hat Bejby in kleinen Schritten gelernt, dass die Ausflüge in den nahen Wald eine willkommene Abwechslung sind.

Konstante Abläufe sind für Bejby wichtig. Ein Hundefreund, an dem sie sich abgucken kann, wie das Leben mit uns Menschen funktioniert, würde ihr sicher helfen. Mit Rüden ist sie in der Regel verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Für Bejby würden wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung ohne kleine Kinder wünschen. Bejby ist eine sensible Seele die mit Einfühlungs-vermögen, Geduld und viel Liebe an das Leben als vierbeiniges Familienmitglied herangeführt werden muss.

BejbyBejby BejbyBejby BejbyBejby