zurück zur Übersicht 

Berti

Mischling; Rüde, kastriert; geb. 04/2017; Größe: ca. 40 cm

Berti stammt aus Schumen (Bulgarien), wo er mit nur 6 Monaten ins Tierheim kam. In der wichtigen Prägephase hat Berti wohl nicht erfahren dürfen, dass es Menschen gibt, die ihm Gutes wollen. Diese Erfahrung muss jetzt nachgeholt werden, denn Berti ist Neuem gegenüber eher vorsichtig. Hat er sich vergewissert, dass alles okay ist, vertraut er und folgt artig.

Wichtig wären für Berti Menschen, mit etwas Hundeerfahrung und ein wenig Geduld, denn der junge Rüde ist keiner, der einem gleich schwanzwedelnd in den Arm läuft. Glücklicher Weise sehen wir, wie er hier große Fortschritte macht, so dass wir sicher sind, dass sich sein Misstrauen, im neuen Zuhause bald legen wird.

Nach einer Eingewöhnungszeit würden wir uns für Berti den Besuch einer Hundeschule wünschen, denn er ist ein kluges Kerlchen und möchte auch das Hunde-1x1 noch lernen.

BertiBerti BertiBerti Berti