zurück zur Übersicht 

Rocky

Cocker Spaniel; Rüde, kastriert; geb. 06/2003; Größe: ca. 40 cm

Unser Senior Rocky wurde, mit neuer Frisur, beim WDR-Fernsehen in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt. Die Sendung vom 24.06.2018 kann in der Mediathek angesehen werden. hier gehts zum WDR

Rocky

Rocky kam im April 2018 zum Eifelhof. Sein Herrchen war schwer erkrankt und war schon lange nicht mehr richtig in der Lage sich um den alten Cocker-Mann zu kümmern.

So musste Rocky wochenlang seine Notdurft in der Wohnung verrichten, da sein Herrchen keine Kraft mehr zum Gassi gehen hatte.

Rocky ist ein für sein Alter durchaus noch sehr fitter Senior, der gerne spazieren geht und sich gut mit Artgenossen versteht.

Er kam mit einer relativ hartnäckigen eitrig/blutigen Blasenentzündung zu uns, die aber in Behandlung ist. Und Rocky ist taub, sollte daher nicht mehr abgeleint werden oder braucht ein eingezäuntes Grundstück zum Freilaufen.

RockyAltersbedingt hat er ein hohes Ruhebedürfnis, daher sollte der Trubel im neuen Zuhause nicht allzu groß sein.

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für den betagten Senior, in dem er auf seine alten Tage noch einmal richtig verwöhnt wird.

RockyRocky Rocky