zurück zur Übersicht 

Pico

Mischling; Rüde, kastriert; geb. 01/2014; Größe: ca. 40 cm

Pico ist ein unglaublich freundlicher und lustiger Clown aus Serbien. Über seine Vorgeschichte ist wenig bekannt. Bei uns, am Eifelhof, hat er sich rasch in die neuen Abläufe eingefunden. Spaziergänge genießt er sehr und läuft ruhig und entspannt an der Leine.

Pico sucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn fest ihn ihren Alltag integrieren. Er ist menschenbezogen und mit seinem aufgeschlossenen Wesen wird er sich rasch im neuen Zuhause einfinden. Bei Artgenossen entscheidet Pico ganz nach Sympathie. Pico kann, bei entsprechender Sympathie, auch als Zweithund vermittelt werden. Als Einzelhund wird er eine enge Bindung zu seinen Menschen eingehen. Für Pico können wir uns auch eine Vermittlung an Hundeanfänger vorstellen.

Leider wurde erst kürzlich bei dem lieben Rüden eine Herzinsuffizienz sowie eine Herzmuskelschwäche diagnostiziert. Herzinsuffizienz ist eine häufig vorkommende Erkrankung, die bei rund jedem 10. Hund anzutreffen ist. Was dies für den Alltag mit Pico bedeutet, erläutern wir gerne in einem persönlichen Gespräch vor Ort.

PicoPico PicoPico PicoPico PicoPico