Post von Bea

Brief vom: 03.03.2021

Hallo lieber Eifelhof,

nach beinah zwei Jahren wollte ich euch nochmal einen Einblick geben, wie es mir bei meinem Frauchen geht.

Mittlerweile bin ich beinah aus meiner Pubertät raus und bin erwachsen geworden. Ich bin sehr abenteuerlustig. So habe ich in den letzten zwei Jahren bereits den Schnee in den Alpen bei Wanderungen sehen und mit meinem Frauchen am Strand entspannen können. Ich habe sogar das Schwimmen gelernt. Bei Ausflügen jeglicher Art bin ich gerne dabei und bin in dem Freundeskreis meines Frauchens, meinem erweiterten Rudel, ein gern gesehenes Mitglied.

Außerdem bin ich sehr intelligent. Das Grundgehorsam sowie Stubenreinheit konnte ich schnell. Deswegen übe ich mit meinem Frauchen seit längerem spielerisch Obedience, nehme super schnell neue Kommandos auf und bin mit voller Konzentration und Freude dabei. Wenn wir nicht üben liebe ich es im Schlamm mit mir alleine oder anderen Hunden zu spielen und komme häufig als rot/brauner Hund nach Hause.

In der Wohnung verhalte ich mich sehr ruhig. Ein territoriales Verhalten zeige ich nicht, sondern begnüge mich vielmehr mit meinem Körbchen und meinem kleinen Stofflöwen.

Für meine operierte Pfote kriege ich seit längerem Grünlippmuschelextrakt damit die Gelenke beim Aufbau besser gefördert werden. Zudem werden mit mir regelmäßig verschiedene Physioübungen gemacht um auch dort meinen Körper bestmöglich zu unterstützen.

Auch von mir noch eine kurze Rückmeldung:
Ich wollte mich bei Ihnen als Tierschutzverein für die Vermittlung dieses tollen Familienmitglieds bedanken. Bea ist der perfekte Hund für mich und hat in den letzten zwei Jahren einen sehr großen Fortschritt gemacht. Als sie zu mir kam war sie in vielen Situationen ein sehr unruhiger und unsicherer Hund. Mittlerweile ist sie ein toller Begleithund und begleitet mich beinah überall mithin. Sie ist zu all meinen Freunden sehr freundlich und freut sich bei jeder Gelegenheit (bspw. Bei einer Begegnung auf der Straße) sie wiederzusehen.
Ich bin über alles dankbar dafür, dass Sie mir sie anvertraut haben.

Liebe Grüße Bea und Cara

Bea Bea Bea