zurück zur Übersicht

Sam

Post von Sam: 24.12.2019, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 09/2016, Größe: ca. 70 cm

Sam haben wir von einer Tierschützerin aus Italien übernommen. Dort wäre er ohne Chance auf Vermittlung, nach der Kastration wieder auf der Straße ausgesetzt worden. Er ist trotz seiner imposanten Größe, ein absolut freundlicher und liebenswerter Junghund.

Mit Artgenossen ist Sam gut verträglich und könnte auch gut als Zweithund vermittelt werden. Er ist ein kleines Kraftpaket und braucht noch einiges an Erziehung. Für Hundesport wäre Sam mit Sicherheit zu begeistern. Er ist sehr gelehrig und möchte den Menschen immer gefallen. Ein eher ländliches Zuhause mit großem Garten zum Toben wäre ideal für unseren weißen Riesen.

Auch für ambitionierte Hundeanfänger wäre Sam geeignet, sofern man bereit wäre mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

Kinder sollten aufgrund seiner Größe bereits im Teenageralter sein. Katzen und Kleintiere dagegen sehen wir in seinem neuen Zuhause eher nicht.

Sam Sam
Sam Sam
Sam Sam