zurück zur Übersicht

Neelix (ehem. Witalis)

Post von Neelix (ehem. Witalis): 13.06.2020, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 02/2012, Größe: ca. 30 cm

Witalis haben wir von unserem Partnertierheim in Polen übernommen. Er hatte zwei Op's wegen eines beidseitigen Kreuzbandrisses mit Patella Luxation und hatte eine lange Zeit der Rekonvaleszenz zu bewältigen.

Witalis war auf einer privaten Pflegestelle und kennt daher das Leben im Haus, ist stubenrein und kann nach der Eingewöhnung auch abgeleint werden. Außerdem fährt er gut im Auto mit und ist mit anderen Hunden gut sozialisiert. Auf der Pflegestelle lebte er mit Hündin Bonny zusammen und diese orientierte sich stark an ihm. Eine Vermittlung von beiden zusammen wäre natürlich ein Traum, ist aber keine Bedingung.

Witalis könnte auch zu ambitionierten Hundeanfängern ziehen. Das Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein und möglichst ebenerdig sein.

Neelix (ehem. Witalis) Neelix (ehem. Witalis)
Neelix (ehem. Witalis) Neelix (ehem. Witalis)