zurück zur Übersicht

Dobby (ehem. Pluto)

Post von Dobby (ehem. Pluto): 08.11.2019, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 02/2017, Größe: ca. 55 cm

Pluto haben wir von einer sehr engagierten Tierschützerin aus Italien übernommen. Er fristete sein Leben in einem trostlosen Canile und durfte nur einmal in der Woche für eine halbe Stunde, seinen feuchten und kalten Zwinger verlassen, um sich etwas Bewegung zu verschaffen.

Pluto ist noch sehr vorsichtig im Umgang mit uns Menschen, wahrscheinlich hat er nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Doch wenn er vertrauen gefasst hat, dann geht er auch gut mit seinen Hundeausführern spazieren und erkundet die Wege rund um den Eifelhof.

Pluto hat einen grundguten Charakter und sich sein freundliches Wesen bewahrt. Er könnte auch zu ambitionierten Anfängern ziehen, wenn diese mit ihm eine Hundeschule besuchen würden.

Pluto ist gut mit Artgenossen verträglich und könnte auch Zweithund werden. Wegen seiner zurückhaltenden Art sollte das neue Zuhause eher ländlich gelegen sein und nicht zu trubelig.

Wer zeigt Pluto endlich das das Leben auch schöne Seiten haben kann?

Dobby (ehem. Pluto) Dobby (ehem. Pluto)
Dobby (ehem. Pluto) Dobby (ehem. Pluto)
Dobby (ehem. Pluto) Dobby (ehem. Pluto)
Dobby (ehem. Pluto)