zurück zur Übersicht

Murzynek

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 02/2010, Größe: 40 cm

Murcynek wurde ursprünglich von einem anderen Verein aus Polen nach Deutschland geholt und war dann auf einer Pflegestelle in Deutschland untergebracht. Dort soll er angeblich die im Haushalt vorhandene Katze gejagt haben und musste von heute auf morgen das vorübergehende Zuhause verlassen.

Murcynek, oder wie wir ihn liebevoll nennen: "Mützi", ist ein eher ängstlicher Hund, der sich sehr an seinen Artgenossen orientiert. Er hat wahrscheinlich in seinem bisherigen Leben in Polen nicht viel kennenlernen dürfen und hat wenig Umweltreize erfahren. Inzwischen hat er sich gut bei uns eingelebt und geht schön mit seinen Hundeausführern an der Leine spazieren. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und wäre auch ein idealer Zweithund.

Aufgrund seiner schüchternen Art sollte das neue Zuhause eher ländlich gelegen sein und ein eingezäunter Garten wäre ein Traum, in dem Murcynek auch einmal entspannt ohne Leine schnuppern und sich bewegen kann.

Murcynek möchte alles richtig machen und den Menschen gefallen. Es wird viel Zeit und Geduld brauchen, um ihn an den Hundealltag in Deutschland heranzuführen. Doch er wird es seinen neuen Besitzern mit seinem lieben und treuen Wesen tausendfach danken. Hier sind Leute gefragt, die ganz ohne Druck nach dem Motto "Alles kann und nichts muss" agieren.

Murzynek Murzynek
Murzynek Murzynek
Murzynek Murzynek