zurück zur Übersicht

Levando (ehem. Lavando)

Post von Levando (ehem. Lavando): 16.10.2019, 1 Brief(e)

Cocker-Mix, Rüde, kastriert, geb. 1/2018, Größe ca. 40 cm

Levando haben wir von der Tierschutzorganisation Pro Dog Romania in Rumänien übernommen, wo er kaum Chancen auf Vermittlung hatte.

Seinen großen Anteil Cocker Spaniel Blut kann Levando nicht verleugnen.

Wir suchen für ihn hundeerfahrene Leute, möglichst ohne kleine Kinder, die Levando körperlich und geistig auslasten und ihn auch noch ein gutes Stück erziehen. Denn durch den harten Überlebenskampf in Rumänien hat Levando eine Futteraggression entwickelt. Sein Futter ist ihm heilig und er möchte diese Ressource auch nicht teilen oder sich wegnehmen lassen. Dann kann Levando auch durchaus zuschnappen. Hieran muss konsequent weiter gearbeitet werden.

Ansonsten ist Levando ein toller Hund, der gerne Auto fährt, sehr gelehrig ist und sich auch im Haus ganz gut benehmen kann.

Er ist ein toller Hund für sportliche, hundebegeisterte Leute, die viel mit dem Partner Hund unternehmen und sich im Klaren darüber sind, dass seine Erziehung kein Selbstläufer werden wird.

Nach der traurigen Vergangenheit in Rumänien sehnt Levando sich so sehr nach seinem ersten richtigen Für- Immer- Zuhause.

Levando (ehem. Lavando) Levando (ehem. Lavando)
Levando (ehem. Lavando) Levando (ehem. Lavando)
Levando (ehem. Lavando)