Post von Levando (ehem. Lavando)

Brief vom: 16.10.2019

Hallo Frau Töpfer, Hallo Frau Schweiger,

jetzt ist Levando fast drei Wochen hier bei mir und ich möchte Ihnen doch mal ein paar Fotos schicken. Levando gewöhnt sich gut ein. Er nimmt unsere "Hausregeln" im Zusammenleben gut an, z.B. hat er schnell gelernt, dass ich in der Wohnung nicht permanent angesprungen werden möchte ;-). Man merkt, er möchte alles richtig machen.

In Richtung Futteraggression ist bisher überhaupt nichts gewesen. Klar ist Futter für ihn das Größte, aber er wartet ganz lieb (wenn auch etwas ungeduldig ;-) aber ist ja auch völlig in Ordnung) bis ich ihm seinen Napf hingestellt habe. Wenn ich selbst esse, kommt er zwar und schnüffelt sehr intensiv, aber dann legt er sich hin. Und auch draußen wartet er, bis ich seine Leckerchen versteckt habe und er sie anschließend suchen darf.

Auch sonst klappt es draußen richtig gut. Er ist wirklich aufmerksam und wir üben fleißig den Rückruf an der Schleppleine. Klar sind dabei auch mal Leckerchen im Spiel, aber nicht immer. Als nächstes steht die Hundeschule an. Ich denke, es wird ihm viel Spaß machen.

Viele Grüße,
Svenja M. und Levando

Levando (ehem. Lavando) Levando (ehem. Lavando) Levando (ehem. Lavando)