zurück zur Übersicht

Ruben

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 08/2018, Größe: 30 cm

Ruben haben wir von der Tierschutzorganisation Pro Dog Romania übernommen, wo er als einer von 2000 Hunden kaum Chancen auf Vermittlung hatte.

In seiner Hundegruppe ist Ruben eher rangniedrig und kam schon aus Rumänien mit einer schweren Bissverletzung über dem Auge bei uns an. Diese ist mittlerweile schön ausgeheilt und Ruben möchte in Deutschland durchstarten.

Altersentsprechend ist Ruben noch sehr unerzogen und muss noch ganz viel lernen. Ob er schon einmal in einem Haushalt gelebt hat, wagen wir eher zu bezweifeln, auch ist er noch nicht stubenrein und er kann auch noch nicht allein bleiben.

Ruben wäre durchaus auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet, sofern sie bereit wären mit ihm die Hundeschule zu besuchen.

In neuen Situationen ist Ruben erst noch etwas unsicher und schüchtern, hier sind Menschen gefragt die ihn mit Ruhe und Gelassenheit an Unbekanntes heranführen. Da er sehr verträglich ist, würde Ruben sich auch super als Zweithund eignen.

Nach der entbehrungsreichen Zeit in Rumänien möchte Ruben nun endlich ankommen dürfen und seine Menschen finden.

Ruben Ruben
Ruben Ruben