Post von Atanea

Brief vom: 05.07.2020

Liebe Frau Töpfer,

es ist wahr geworden - seit gut einer Woche lebt die kleine Atanea bei mir in Köln und es scheint, als hätte sie sich bereits gut eingewöhnt. Ich hatte seit der Vorkontrolle mit Frau Schreiner am vergangenen Samstag noch keine Gelegenheit, Ihnen persönlich zu danken, das möchte ich hiermit tun! Von Herzen tausend Dank! Es bestätigt sich für mich jeden Tag, dass Atanea perfekt zu mir und meiner Lebenssituation passt: Sie ist mutig, neugierig, verschmust und anpassungsfähig. Außerdem sehr gelehrig und gewillt, nicht nur die Stubenreinheit, sondern auch einige Grundkommandos und die Leinenführigkeit innerhalb dieser wenigen Tage zu meistern. Ich, mein Freund Markus und meine Mitbewohnerin Claudia sind überglücklich, eine so unkomplizierte und soziale Hündin hier bei uns zu haben und schon jetzt könnte ich sie nicht mehr hergeben. Besonders fasziniert bin ich von ihrer Entspanntheit gegenüber städtischen Reizen, wie sie wie selbstverständlich durch die Kölner Gassen schlendert und Artgenossen grüßt, wenn sie denn aus den warmen Federn meines Bettes rauszubekommen ist, welches sie (natürlich) seit Tag 1 für sich beansprucht hat :)

Zur Feier der vollen Woche haben wir gestern das erste Mal einen größeren Ausflug aus dem Viertel hinaus in die Rheinwiesen gewagt und dort angekommen, blühte Atanea besonders an der Schleppleine nochmals mehr auf. Ein paar der schönsten Momente aus der Anfangszeit habe ich für Sie fotografisch festgehalten, Teil 1 befindet sich im Anhang, der Rest kommt wegen der Dateigröße in einer separaten Mail. Mitte August unternehmen wir einen mini Wanderurlaub, spätestens dann gibt es die nächste Bilder-Lieferung. Wir freuen uns auf alles, was kommt!

Herzliche Grüße aus Köln Atanea und Pauline S.

P.S.: Wir haben schon verschiedene Geschirre anprobiert und schicken bald nach der definitiven Kauf-Entscheidung das Eifelhof-Equipment zurück! Ein Besuch steht natürlich auch an, sobald wir das Auto- oder Bahnfahren zusammen angehen.

Atanea Atanea Atanea Atanea Atanea Atanea Atanea Atanea