zurück zur Übersicht

Sally (ehem. Sugar)

Post von Sally (ehem. Sugar): 23.08.2020, 1 Brief(e)

Mischling, Hündin, kastriert, geb. 06/2018, Größe: ca. 40 cm

Die wunderschöne Collie-Mix Hündin Sugar haben wir vom Verein Pro Dog Romania übernommen. Aufgrund von fehlendem Menschenkontakt in der Welpen- und Junghund-Phase ist Sugar sehr scheu und zurückhaltend.

Tendenziell taut Sugar jedoch bei Frauen schneller auf als bei Männern. Fühlt sie sich einmal sicher, dann kann Sugar durchaus auch ihre alberne und verspielte Seite offenbaren und tobt mit ihren Kollegen Leveni und Shelby um die Wette.

Wahrscheinlich wäre ein bereits vorhandener Artgenosse im neuen Zuhause eine wertvolle Orientierungshilfe. Generell ist Sugar eine sportliche Hündin, die unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden sollte. Da sie wahrscheinlich noch nie ein richtiges Zuhause hatte, kennt sie viele Dinge wie Autofahren noch nicht und ist natürlich auch noch nicht stubenrein.

Aufgrund ihrer Ängstlichkeit sollten Kinder im neuen Zuhause schon im Teenageralter sein und das Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein, ohne allzu großen Alltagstrubel.

Doch sie wird mit den richtigen Menschen an ihrer Seite bestimmt schnell ihre Defizite aufarbeiten.

Sally (ehem. Sugar) Sally (ehem. Sugar)
Sally (ehem. Sugar) Sally (ehem. Sugar)
Sally (ehem. Sugar) Sally (ehem. Sugar)
Sally (ehem. Sugar) Sally (ehem. Sugar)
Sally (ehem. Sugar) Sally (ehem. Sugar)