zurück zur Übersicht

Joschi (ehem. Pascha)

Post von Joschi (ehem. Pascha): 07.11.2020, 1 Brief(e)

Golden Retriever, Rüde, kastriert, geb. 06/2018, Größe: ca. 50 cm

Pascha ist der typische Golden Retriever mit einem absolut sonnigen Gemüt. Er liebt Menschen über alles und ist am glücklichsten, wenn er bei seinem Menschen sein darf und ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Er ist verträglich mit Hunden und Katzen und möchte nur gefallen.

Leider wurde er in der Türkei von einem Auto angefahren und ein Hinterlauf wurde zerschmettert. Sein damaliger Besitzer lieferte ihn, ohne ihn tierärztlich versorgen zu lassen, in einem türkischen Tierheim ab. Das Bein entzündete sich sehr schlimm und musste amputiert werden. Pascha läuft auf drei Beinen genauso schnell und lebhaft wie mit vier Beinen, man merkt ihm seine Behinderung nicht an.

Er wird ein liebevolles Familienmitglied werden, mit allen Vorzügen, die ein Golden Retriever schon in den Genen mitbekommen hat. Auch sein wundervolles Fell wird wieder nachwachsen, es wurde in der Türkei wegen der unerträglich hohen Temperaturen geschoren.

Aufgrund seines Handicaps sollte Paschas neues Zuhause ebenerdig sein. Treppen sollte Pascha möglichst nicht steigen müssen. Kinder im neuen Zuhause sollten bereits etwas größer sein, damit sie seinem ungestümen Temperament standhalten können.

Wer möchte diesem wunderbaren Hund ein Zuhause geben und damit das eigene Familienleben bereichern?

Joschi (ehem. Pascha) Joschi (ehem. Pascha)
Joschi (ehem. Pascha) Joschi (ehem. Pascha)
Joschi (ehem. Pascha) Joschi (ehem. Pascha)
Joschi (ehem. Pascha) Joschi (ehem. Pascha)