zurück zur Übersicht

Ida

Post von Ida: 02.01.2013, 1 Brief(e)

Beagle, Hündin, geb. ca.2005, Größe: ca. 40cm

Die süße Beaglehündin Ida ist ein wahrer Schatz, den man schon nach der ersten Begegnung ganz einfach fest ins Herz schließen muss. Sie ist eine ruhige und absolut liebe Hündin, die stets darum bemüht ist, nicht aufzufallen und keine Mühe zu verursachen. Sie ist einfach nur da und würde doch so gerne endlich einen Menschen finden, der sie genauso bedingungslos liebt wie sie es selbst tut.

Ida besitzt ein wahrhaft großes Herz, doch dabei hätte sie allen Grund den Menschen misstrauisch und weitaus weniger wohlgesonnen gegenüber zu treten. Zeit ihres Lebens war sie noch niemals irgendwo wirklich gewollt und willkommen. Immer wieder umhergereicht, fanden ihre letzten Menschen noch nicht einmal die Zeit sie persönlich zum Tierheim zu bringen. Trotzdem haben wir sie vom ersten Augenblick an als eine freundliche und verschmuste Hündin kennengelernt. Selten hatten wir bei uns auf dem Eifelhof einen anspruchsloseren und bescheideneren Hund als diese süße kleine Maus und doch scheint es, als setzt sich auch bei uns das fort, was man wohl als Idas ganz eigene Tragik bezeichnen kann. Es will ihr einfach nicht gelingen einen Menschen zu finden, der ihr Herz für sie uneingeschränkt öffnet. Wieder geht sie zwischen den anderen Hunden unter, wieder nimmt sie es klaglos hin. Dabei passt Ida wirklich in jede Familie und könn te auch gut zu Anfängern vermittelt werden. Sie besitzt nur positive Eigenschaften und wünscht sich doch nun so sehr endlich diesen einen richtigen Platz, bei den Menschen ihres Lebens, die sich in jedem Augenblick von Idas besonderer Liebe und Wärme verzaubern lassen.

Ida Ida
Ida Ida