zurück zur Übersicht

Tobi

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 2010, Größe: ca.: 25 cm

Tobi hat in Spanien wohl in einer Familie gelebt, die seiner aber sehr bald überdrüssig wurde. Wie es in Spanien sehr oft ist, findet man süsse kleine Welpen sehr niedlich, doch kaum sind sie dem Welpenalter entwachsen, landen sie auf der Strasse, in der Tötung oder bestenfalls, wie Tobi am Auto einer Tierschützerin. Diese arbeitet ehrenamtlich für Asoka und ihr Auto war der Familie von Tobi wohl bekannt. Als sie vom einkaufen zurückkam,fand sie Tobi an der Stossstange angebunden vor.

Tobi ist grundsätzlich ein lieber und sehr verschmuster Hund, der aber auch jede Menge Selbstbewusstsein besitzt und erziehungsmäßig noch alles lernen muss. Mit seinen Artgenossen versteht er sich in der Regel gut, gibt sich beim spazieren gehen an der Leine aber auch ab und an mal den Macho. Ein Zusammenleben mit Katzen wäre eventuell durchaus denkbar.

Tobi Tobi
Tobi Tobi