zurück zur Übersicht

Keto

Schäferhund, Rüde, kastriert, geb. ca. 2011, Größe: ca. 60cm

Ketos haben wir von einem befreundeten spanischen Tierschutzverein übernommen. Sein erstes Lebensjahr liegt für uns im Dunkeln, wird ihn aber sicher nicht auf die Sonnenseite des Lebens geführt haben. Er wurde mit acht anderen Hunden von den spanischen Tierschützern aus einem Zigeunerlager freigekauft. Dort hielt man die Hunde, zu Gerippen abgemagert um sie ab und an abends als eine Art von grauenvollem Glücksspiel an Olivenbäume aufzuhängen, dass nur noch die Hinterläufe eben den Boden berührten. Dann wurde darauf gewettet, welcher Hund das wohl am längsten aushält. So mancher hat das mit seinem Leben bezahlt und sich bei dieser Tierquälerei stranguliert. Wie oft Keto dieses entsetzliche Spiel mitmachen musste und überlebt hat, wissen wir nicht.

Dieser bildschöne Schäferhund hat sich trotzdem seine Zuneigung zu Menschen bewahrt, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Erst ist er sehr zurückhaltend, aber wer möchte ihm das nach diesem Schicksal verübeln. Wo ist die Familie, die ihn seine schreckliche Vergangenheit vergessen lässt und der er seine Treue und Zuneigung schenken darf. Sie wird einen unvergleichlichen

Keto Keto
Keto Keto
Keto Keto