zurück zur Übersicht

Rocco

Post von Rocco: 28.02.2019, 2 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 07/2005, Größe ca. 45 cm

Rocco ist genauso, wie man sich einen "Rocco" vorstellt: irgendwie cool. Nichts kann ihn so leicht aus der Ruhe bringen. Souverän, aufgeschlossen, neugierig und stets freundlich begegnet er allen neuen Situationen.

Der kleine Mischlingsrüde kommt ursprünglich aus Spanien. Dort wurde er auf dem Balkon eines verlassenen Hauses gefunden. Fünf Jahre verbrachte er ohne Chance auf Vermittlung im Tierheim Asoka Castalla, bevor er zum Eifelhof kam. Doch auch hier hat er schon einige Hunde kommen und gehen sehen, während er selbst von den meisten Interessenten stets übersehen wurde. Dabei begeistert sich Rocco für Menschen und ist überglücklich, wenn man ihm etwas Zuwendung schenkt. Von Streicheleinheiten kann er kaum genug bekommen, selbst das Bürsten genießt er. Rocco weiß sehr genau, was er will. Seine neuen Menschen sollten ihm deshalb beizeiten konsequent zeigen, wo seine Grenzen sind. Mit seinen Artgenossen versteht er sich tadellos, Katzen wiederum sind seine Sache nicht. Wer Rocco zu sich nach Hause holt, wird mit einem echten "Gute-Laune-Hund" belohnt, der es liebt, spazieren zu gehen und dabei schwanzwedelnd die W elt zu entdecken.

Rocco Rocco
Rocco Rocco
Rocco Rocco
Rocco Rocco