zurück zur Übersicht

Tobi

Post von Tobi: 01.09.2013, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. ca. 2008, Größe ca. 30 cm

Der kleine Tobi ist der dritte im Bunde der Hunde, die von einem polnischen Tierschutzverein zum Eifelhof kamen. Ebenso wie Sano und Filou ist er ein lieber und sehr aufgeschlossener Rüde, der sich aber im Vergleich zu den Beiden ein wenig quirliger und aktiver zeigt. Er kommt nicht ganz so stoisch gelassen daher wie Sano und leidet dementsprechend auch bedeutend mehr unter der Hektik und dem Lärm des Tierheimalltags. Tobi wünscht sich seinen Platz in der Mitte einer liebevollen Familie, in der gerne auch Kinder leben dürfen. Das Zusammenleben mit einem Artgenossen oder bereits vorhandenen Katzen ist denkbar, doch glauben wir, das Tobi auch nichts dagegen hätte der alleinige Herrscher über sein neues Reich sein zu können. Er liebt alles was mit gemeinsamen Aktivitäten mit dem Menschen zu tun hat und ist überdies auch sehr anhänglich und verschmust. Auch Tobi ist prinzipiell für Anfänger geeignet, sofern diese bereit sind mit ihm die noch fehlende Erziehung konsequent aufzuarbeiten. Da er aber ein sehr aufgewe ckter und intelligenter kleiner Hund ist, wird ihm keine Lektion wirklich schwerfallen. Alles was auch Tobi möchte, ist einfach nur endlich ankommen zu dürfen.

Tobi Tobi
Tobi Tobi
Tobi Tobi
Tobi Tobi
Tobi Tobi