zurück zur Übersicht

Timmi (ehem. Tim)

Post von Timmi (ehem. Tim): 02.01.2014, 2 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. ca. 06/2012, Größe ca. 50 cm

Tim wurde als Fundhund von einem spanischen Tierschutzverein aufgenommen und kam über diesen dann zum Eifelhof. Wir erleben ihn als einen sehr freundlichen und aufgeschlossenen Rüden, für den Bewegung und Abwechslung unerlässlich sind, damit er sich richtig wohl fühlen kann. Intelligent und verspielt sucht er nun Menschen, die ebenso viel Spaß an gemeinsamer Aktivität haben wie er und die ihm ein ausgefülltes Hundeleben in Liebe und Geborgenheit schenken. Aufgrund seiner insgesamt sehr unproblematischen Art können wir uns ihn gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Gerne darf es dort auch ein wenig turbulenter zugehen, sofern auch regelmäßige Ruhephasen das Tagesprogramm ergänzen. Denn so aktiv wie Tim auch ist, braucht er im Gegenzug dazu aber immer wieder die Möglichkeit zwischendurch mal "runterzufahren", um in einem optimalen inneren Gleichgewicht leben zu können. Seine Erziehung zum alltagstauglichen Lebensbegleiter bedarf gewiss noch einiger Vertiefung, doch wird der sensible Tim jede Lekti on siche r sehr gerne umsetzen. Er, der immer gefallen möchte und mit seinen Menschen sein will, ist zweifelsohne ein gut lenkbarer und leicht zu beeinflussender Gefährte. Deshalb denken wir, dass Tim auch gut für Hundeanfänger geeignet wäre, sofern diese ambitioniert und lernbereit sind.

Menschen gegenüber verhält Tim sich grundsätzlich sehr freundlich und aufgeschlossen, ebenso zeigt er sich im Kontakt mit seinen Artgenossen. Zu Katzen oder Kleintieren kann er dagegen nicht vermittelt werden.

Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim) Timmi (ehem. Tim)
Timmi (ehem. Tim)