zurück zur Übersicht

Rex

Post von Rex: 28.12.2013, 1 Brief(e)

Deutscher Schäferhund, Rüde, kastriert, geb. 10/2007, Größe: ca. 70 cm

Der Schäferhund-Rüde Rex kam als Notfall aus einem spanischen Tierheim zu uns auf den Eifelhof. Die Tierschützer vor Ort waren in großer Sorge um ihn, weil er ohne ersichtlichen Grund immer weiter abbaute. Direkt nach seiner Ankunft auf dem Eifelhof wurde er eingehend tiermedizinisch untersucht und behandelt. Inzwischen hat Rex sich gut erholt und wartet nun ganz sehnsüchtig darauf von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Rex ist nicht nur optisch ein traumhafter Vertreter seiner Rasse, sondern besitzt natürlich auch deren besonderes Wesen. Aufgeschlossen, anschmiegsam und lieb, möchte er seinen Menschen gefallen und sich ihnen ganz eng anschließen dürfen. Dabei freut er sich über jede gemeinsame Aktivität, wartet geradezu auf kleine Aufgaben, bei deren Erfüllung er seine Intelligenz und seine körperliche Fitness unter Beweis stellen kann. Wir erleben ihn in jeder Situation als sehr unproblematisch und ausgenommen freundlich allem und jedem gegenüber.

Auch Rex beweist uns einmal mehr, welchen aufrichtigen Respekt sich Tiere wie er verdient haben. Dafür, dass sie ohne Groll bereit sind sich immer wieder neu auf gute Erfahrungen einzulassen und das Leben noch einmal neu zu bewerten. Rex hätte allen Grund gehabt sich von diesem und den Menschen abzuwenden, denn auch er brachte eine Geschichte mit zu uns, die uns tief berührt. Als Wachhund war sein Leben in Spanien nicht viel wert und musste er dabei nicht nur Vernachlässigung sondern auch grobe Misshandlung erfahren. Als er von einem Polizisten auf der Straße aufgegriffen und glücklicherweise ins Tierheim gebracht wurde, war er nicht nur extrem abgemagert, sondern hatte auch zahlreiche Verletzungen. Eine davon durch eine Luftgewehrkugel, die sein Herz nur um wenige Zentimeter verfehlt hatte. Immer wieder neu stehen wir fassungslos vor derartigen Schicksalen, doch sind sie uns aber auch jedes Mal Ansporn die Geschichte dieser Tiere neu zu schreiben und ihrem Leben damit eine andere Richtung zu geben. Sind wir dabei auch eine erste wichtige Anlaufstelle, so können wir unser Ziel nur erreichen, wenn es uns gelingt Menschen für diese Tiere zu finden, die bereit sind Ihnen eine zweite Chance zu geben und Ihnen ein neues Leben an ihrer Seite zu schenken. Wir sind überzeugt davon, dass auch Rex ein ganz wunderbarer Begleiter sein wird, der das Leben seiner Menschen mit Liebe und mit Freude erfüllen wird.

Rex Rex
Rex Rex
Rex Rex
Rex Rex
Rex Rex
Rex Rex
Rex