zurück zur Übersicht

Nico

Post von Nico: 02.06.2017, 3 Brief(e)

Bretonen-Mix, Rüde, kastriert, geb. 2012, Größe ca. 45 cm

Bretonen-Mischling Nico haben wir von einem spanischen Tierschutzverein übernommen. Seine Vorgeschichte ist uns nicht bekannt, doch scheint er in seinem bisherigen Leben grundsätzlich nicht allzu schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Wir erleben ihn als einen freundlichen und aufgeschlossenen Rüden, der allerdings manchmal noch etwas unsicher reagiert. Vermutlich hat er noch nicht allzu viel kennenlernen können und hat daher einigen Nachholbedarf aufgebaut. Rassetypisch ist Nico ein sehr sanfter und sensibler Hund, möchte allerdings auch körperlich und geistig gefordert werden. Er sucht Menschen, die seiner Intelligenz und Bewegungsfreude gerecht werden, es dabei aber auch verstehen ihm die nötigen Ruhephasen zu verschaffen, die er braucht um in einem guten inneren Gleichgewicht zu bleiben. Unter dem Tierheimstress zeigt Nico sich sehr aufgewühlt und nervös, weshalb wir für ihn dringend ein eigenes Zuhause suchen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich grundsätzlich gut, so dass er au ch als Z weithund vermittelt werden könnte. Kinder sollten bereits etwas älter und nicht allzu unruhig sein, denn zuviel Hektik lässt den sensiblen Nico leicht zu hochtourig werden. An der Seite von aktiven Menschen, die vielleicht auch ein wenig Spaß an gemeinsamen Aktivitäten wie Mantrailing oder ähnlichem haben, wird Nico sich zu einem wunderbaren und liebevollen Begleiter entwickeln.

Nico Nico
Nico Nico
Nico Nico