Post von Travis

Brief vom: 19.02.2014

Halli hallo, liebes Eifelhof-Team,

Jetzt ist es schon sage und schreibe 9 Tage her, dass mich Herr Holtz bei meiner neuen Familie abgegeben hat! Oder sollte ich besser sagen erst 9 Tage? Es fühlt sich jedenfalls an, als ob ich schon immer hier gewesen bin. Sofort habe ich meinen Platz in der Familie gefunden -von den ganzen warmen Plätzen in Form von Hunderunden, Decken und Kissen ganz zu schweigen. Auch die Kinderbetten und das große Bett meiner neuen Hundeeltern bieten ausreichend Platz für gemütliche Schmusestunden. Auf den Platz meiner neuen großen Freundin Cyra darf ich zwar nicht, aber das habe ich auch noch gar nicht wirklich versucht....allerdings kuscheln kann man mit ihr, das kann ich euch sagen! ...aber dass tuen wir natürlich nur, wenn keiner zuguckt ;-) Wir erleben täglich herrlich ausgedehnte Spaziergänge, wo mir Cyra viel über die hiesigen Tiere und Leute berichtet und mir in der einen oder anderen angsteinflössender Situation ruhig zur Seite steht ( große Blumenkübel und Staturen sind mir nämlich nicht geheuer). Seit heute Morgen habe ich meine Stimme wieder gefunden und lauthals gebellt, als uns liebe Nachbarn Brötchen vor die Tür legten...ich wusste ja nicht, dass die gar nicht rein wollten! Jedenfalls haben mich alle, inkl. Cyra, recht überrascht und lachend angesehen und mir das "Übel" vor der Tür gezeigt und sich, glaube ich, ein bisschen gefreut, dass ich mein neues Zuhause schon beschützen möchte... So erlebe ich hier täglich viel Neues, wobei ich aber immer mindestens zwei Beine und Vier Pfoten um mich herum habe. Das ist ein tolles Gefühl! Die weiteren hier ansässigen 30 Pfoten in Form von Kaninchen und Hühnern interessieren mich nicht weiter, was mein neues Frauchen sehr beruhigt. Kost und Logie sind tipp top und alle sind froh, dass ich trotz der vielen Spaziergänge schon etwas zugenommen habe. Aber davon könnt ihr euch ja selbst überzeugen. Mein Frauchen hat nämlich gesagt, dass wir euch kommenden Freitag besuchen kommen ( sie hat wohl noch was für euch oder von euch oder so...das habe ich nicht genau verstanden). Bei aller Freude auf ein Wiedersehen müsst ihr mir versprechen, dass ich wieder mit meiner Familie nach Hause gehen darf! Ich habe hier meinen Platz gefunden und bin total happy!

Bis dahin und viele liebe Grüße an alle Pfoten, Euer Travis