zurück zur Übersicht

Eddy (ehem. Einstein)

Post von Eddy (ehem. Einstein): 01.09.2014, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 10/2011, ca.50 cm

Einstein haben wir gemeinsam mit einigen anderen Hunden von einem befreundeten ausländischen Tierschutzverein übernommen. Anfangs zeigte er sich uns gegenüber sehr zurückgezogen und schüchtern, hielt es wohl aufgrund bisheriger negativer Erfahrungen für die beste Idee sich zunächst alles aus der Sicherheit einer gewissen Distanz zu betrachten. Dabei war er aber nicht grundsätzlich ängstlich, eher abwartend und vorsichtig, gleichzeitig aber auch sehr neugierig und interessiert. Deshalb war und ist es letztlich gar nicht so schwer Einsteins Vertrauen zu gewinnen und sein wahres Wesen kennenzulernen. Auch wenn er uns das ganz sicher noch nicht in jedem Detail offenbart hat, glauben wir aber bereits viel von ihm erkennen zu können. Einstein ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der, nach seiner Optik zu urteilen, durchaus über ein paar jagdliche Gene verfügen dürfte, dabei aber keinesfalls ein unbändiges Temperament besitzt. Auf uns wirkt er derzeit als ein eher ruhiger und ausgeglichener Zeitgeno sse, natürlich immer vorausgesetzt er bekommt genügend Möglichkeiten der Beschäftigung und Auslastung geboten, die ihn mit sich und der Welt zufrieden sein lassen. Hat er Vertrauen gefasst, möchte Einstein seine Menschen am liebsten immer und überall hinbegleiten, doch dafür muss er zunächst mit allem ihm noch Unbekannten vertraut gemacht werden. Über ausreichend Geduld, Einfühlungsvermögen sowie ein wenig Hundeerfahrung sollten seine neuen Menschen daher in jedem Fall verfügen, aber auch Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben. Kinder in Einsteins neuem Zuhause wären grundsätzlich kein Problem für ihn, sollten aber in jedem Fall bereits älter und nicht zu unruhig sein. Mit seinen Artgenossen versteht Einstein sich in der Regel gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Eddy (ehem. Einstein) Eddy (ehem. Einstein)
Eddy (ehem. Einstein) Eddy (ehem. Einstein)
Eddy (ehem. Einstein) Eddy (ehem. Einstein)
Eddy (ehem. Einstein) Eddy (ehem. Einstein)
Eddy (ehem. Einstein) Eddy (ehem. Einstein)
Eddy (ehem. Einstein)