Post von Nele (ehem. Nutka)

Brief vom: 20.03.2014

Hallo liebes Eifelhof-Team,

Nutka ist jetzt seit Freitagabend bei uns und hat sich wirklich schon super eingelebt. Sie hört auch schon verhältnismäßig gut auf ihren neuen Namen "Nele".

Wir machen viele lange Spaziergänge und ruhen uns danach alle gemeinsam auf der Couch aus. Auch mit ihrem kleinen Bruder Hugo versteht sie sich super. Manchmal ist er ihr ein wenig zu stürmisch, das zeigt sie ihm dann auch und das ist gut so.

Die beiden waren auch schon mal 1,5 Stunden alleine und ich muss ehrlich sein, ich hatte ein wenig Angst :-) War aber alles unbegründet. Als wir wieder kamen lagen beide friedlich in ihren Körbchen und schliefen :-).

Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf und liebt es so sehr gekrault zu werden. Am liebsten 24 Stunden lang.

Beim Autofahren hat sie noch Angst und Stress aber auch das kriegen wir mit viel Streicheln und gut zu reden immer besser hin.

Ich habe ein paar Bilder angehängt.

Viele Grüße

Antonia T.

Nele (ehem. Nutka) Nele (ehem. Nutka) Nele (ehem. Nutka)

Brief vom: 06.06.2014

Liebes Eifelhof-Team,

nun bin ich schon fast drei Monate bei meiner neuen Familie und mir geht es richtig gut.

Anfangs war ich noch etwas schüchtern und immer wenn wir rausgegangen sind oder wenn wir zum Auto gegangen sind hatte ich Angst, dass ich nicht wieder zurück darf. Das ist aber nun vorbei :-) Meine Familie gibt mich so schnell nicht wieder her (dann würden sie auch Ärger mit meinem kleinen Bruder bekommen).

Mit dem verstehe ich mich auch sehr gut. Er hat mir gezeigt, dass Spielen und Rennen richtig viel Spaß machen kann und dass man keine Angst haben braucht vor neuen Sachen. Ich passe natürlich auch auf ihn auf, bin ja seine große Schwester.

Letzte Woche waren wir alle zusammen im Urlaub. Es ging ans Meer nach Holland. Das war richtig schön, aber Salzwasser schmeckt nicht so gut ... Es hat ganz viel Spaß gemacht im Sand zu rennen und sich zu wälzen :D Ich freue mich schon auf´s nächste mal.

Ich muss jetzt weiter, es gibt Essen aber ich habe euch noch ein paar Fotos mitgeschickt :)

Sicherlich sehen wir uns bald mal.

Viele Grüße Eure Nele

Nele (ehem. Nutka) Nele (ehem. Nutka) Nele (ehem. Nutka)