zurück zur Übersicht

Nala

Post von Nala: 17.04.2015, 1 Brief(e)

Mischling, Hündin, kastriert, geb. 01/2013, Größe: ca. 35 cm

Die kleine Mischlingshündin Nala haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen, der sie aus einem völlig überfüllten privaten polnischen Tierasyl rausholen konnte. Nala scheint - und das dürfte wohl eher die seltene Ausnahme sein - in ihrem bisherigen Leben keine schwerwiegenden negativen Erfahrungen gemacht zu haben, denn sie ist eine überaus lebendige, fröhliche und aufgeschlossene Hündin, die sich über alles und jeden von Herzen freut. Ein wahrer kleiner Sonnenschein eben, dessen einzig richtiger Platz im Leben nur in der Mitte einer liebevollen und aktiven Familie sein kann. Gerne darf es dort etwas turbulenter zugehen, solange im Gegenzug auch die entsprechend nötigen Ruhephasen gewährleistet sind. Liebevolle Kinder, die verständnisvoll mit ihr umgehen, wird Nala als echte Bereicherung ansehen, ebenso wie es für sie kein Problem wäre, sich ihr neues Reich mit einem bereits vorhanden Artgenossen zu teilen. Auch ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen können wir uns bei Nala aufgru nd ihres unproblematischen Wesens gut vorstellen. Grundsätzlich wäre sie deshalb auch gut für Hundeanfänger geeignet, doch bedeutet dies nicht, das Nala bereits ein "fertiger" Hund ist. Hat sie vermutlich auch keine negativen Erfahrungen machen müssen, so heißt das aber nicht das sich in ihrem Herkunftsland bisher irgendjemand die Mühe gemacht hätte ihr die Dinge des alltäglichen Lebens zu zeigen und zu erklären. So muss auch ihre Erziehung und Alltagstauglichkeit zunächst aufgebaut und gefestigt werden, doch wird die pfiffige Nala jede Lektion gewiss spielend leicht umsetzen, denn eigentlich brennt sie nur darauf das Leben endlich richtig kennenzulernen. Alles was ihr dazu nun noch fehlt sind die richtigen Menschen an ihrer Seite, die ebenso wie sie bereit sind eine lebenslange Freundschaft zu schließen.

Nala Nala
Nala Nala
Nala Nala