zurück zur Übersicht

Johnny

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 08/2011, Größe: 50 cm

Mischlingsrüde Johnny kam über einen befreundeten Tierschutzverein zum Eifelhof und kann wohl ohne jede Übertreibung als ein wahrer Traumhund bezeichnet werden. Wunderschön, liebevoll, anschmiegsam und sensibel, begegnet er allen anderen Wesen, egal ob Vier - oder Zweibeiner, ausnehmend sanft und freundlich. Im Umgang mit seinen Artgenossen absolut friedfertig, zeigt er sich im Kontakt mit dem Menschen eher unterwürfig, aber extrem anhänglich. Johnny genießt jede Form von Zuwendung und wird auch selbst nimmermüde in seinen umfassenden Zuneigungsbekundungen, obwohl er gleichzeitig wohl auch fürchtet dieses Verhalten könnte nicht erwünscht sein. Das zumindest verrät seine Körpersprache und lässt sie auch den Rückschluss zu, das Johnny durchaus in seinem Vorleben die Erfahrung machen musste, das nicht alle Menschen seine Liebe ebenso erwiderten. Vermutlich waren das auch fast alle die ihm begegneten, denn, aus einem polnischen völlig überfüllten Auffanglager für ungewollte Tiere kommend, war sein bisheri ges Dasein vermutlich von eher wenig positiven Erlebnissen geprägt. An seinem außergewöhnlichen Wesen und der Liebe in ihm konnte das aber nichts ändern und genau das macht Johnny auch so besonders. Ein echter kleiner Lebenskünstler eben, mit einem Riesenherz noch dazu, dem zum wahren Glück jetzt nur noch seine ganz eigenen Menschen fehlen. Geduld, Einfühlungsvermögen und echte Lernbereitschaft vorausgesetzt könnten diese auch Hundeanfänger sein. Liebevolle ältere Kinder in seinem neuen Zuhause wären für Johnny zudem ebenso kein Problem wie das Zusammenleben mit anderen Vierbeinern. Johnny wartet ganz sehnsüchtig auf (s)ein Körbchen auf Lebenszeit, bei Menschen die seine Freundschaft und Liebe wirklich zu schätzen wissen und sie ebenso erwidern. Obwohl er vermutlich noch gar nicht weiß wie genau sich das wohl anfühlt, ist es aber bestimmt alles wovon er träumt und ganz sicher das, was Johnny so sehr verdient hat.

Johnny Johnny
Johnny Johnny
Johnny Johnny