zurück zur Übersicht

Elvis

Post von Elvis: 19.07.2014, 1 Brief(e)

Mischling, Rüde, geb. 09/2013, Größe: 30 cm

Kleiner Hund ganz groß, scheinen die einzigen Worte zu sein, die Mischlingsrüde Elvis treffend beschreiben. Auch er kam über einen ausländischen Tierschutzverein zum Eifelhof, scheint in seinem Herkunftsland aber keinerlei negative Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Er ist sehr aufgeschlossen und zeigt in keiner Situation Berührungsängste. Sein Motto scheint immer mittendrin, statt nur dabei zu sein, denn da wo was los ist, ist auch Elvis. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ebenso aktiv sind wie er und die Spaß daran haben, einen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu fordern. Elvis ist gewiss mit großem Eifer bei allem dabei was Action verspricht, wird aber ebenso gerne den ein oder anderen kleinen Trick erlernen. Dabei benötigt er aber auch klare Grenzen und eindeutige Regeln, die er sich andernfalls nämlich kurzerhand selber aufstellt. Bekommt Elvis den nötigen Rahmen zeigt er sich sehr freundlich, menschenbezogen und verschmust. Obwohl sehr aktiv, sollte das häu sliche Lebensumfeld eher ruhig sein, um Elvis die dringend benötigte Ruhezone bieten zu können, in der er nach körperlicher Aktivität entspannen und zu einem inneren Ausgleich finden kann. Ein bereits vorhandener souveräner Artgenosse wäre für Elvis kein Problem. Kinder würde er sicher als große Bereicherung empfinden, doch sollten diese bereits älter sein und ihm ebenso Grenzen aufzeigen können.

Elvis Elvis
Elvis Elvis
Elvis Elvis