zurück zur Übersicht

Niko

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 01.2011, Größe: 30 cm

Mischlingsrüde Niko kam von einem ausländischen Tierschutzverein zum Eifelhof. Er ist ein ausgenommen freundlicher und sehr menschenbezogener Zeitgenosse, der aber auch sehr genau weiß was er will - und was nicht. Er sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die es verstehen ihm mit liebevoller Konsequenz eine eindeutige Richtung vorzugeben. Dabei sollten sie durchaus auch über ein gewisses Durchsetzungsvermögen verfügen und einen längeren Atem haben als Niko, der die Geduld der Menschen ab und zu mit seiner stoischen Art austestet. Für Futter ist er jedoch bereit alles zu tun, so dass die Menschen, die konsequent mit ihm umgehen, Niko zu einem wunderbaren und alltagstauglichen Lebensbegleiter formen können. Insgesamt ist er eher ein ausgeglichener Hund, der sich durch nichts so leicht erschüttern lässt. Keinesfalls bedeutet das aber, dass Niko keine körperliche Auslastung benötigt. Muss sein Bewegungsprogramm auch kein Marathon sein, schätzt er aber dennoch ausgedehnte Spaziergänge. Mit seinen Artgenossen versteht Niko sich in der Regel gut, so dass er auch gerne als Zweithund vermittelt werden könnte. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten bereits älter und durchsetzungsfähig sein.

Niko Niko
Niko Niko
Niko