zurück zur Übersicht

Sammy (ehem. Emilio)

Post von Sammy (ehem. Emilio): 25.12.2014, 2 Brief(e)

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 12/2012, Größe: ca. 45 cm

Der junge Mischlingsrüde Emilio kann zusammen mit seinem Kumpel Benito zum Eifelhof, nachdem Beide das Glück hatten über einen befreundeten ausländischen Tierschutzverein die Reise in eine bessere Zukunft antreten zu dürfen. Anfangs erlebten wir Emilio als sehr schüchtern und verängstigt, doch legte er dieses Verhalten innerhalb weniger Tage ab, nachdem er verstanden hatte, dass ihm bei und mit uns keine Gefahr (mehr) drohte. Seine diesbezügliche Entwicklung verlief wirklich in erstaunlich rasantem Tempo und war das Eis gänzlich gebrochen, als er das erste Mal Gras unter seinen Pfötchen spürte und in unseren Ausläufen nach Herzenslust toben konnte. Daran fand er einen solchen Gefallen, das seitdem in jedem Moment pure Lebenslust und Lebensfreude aus ihm strömt, für die es nun gilt Menschen zu finden, die dies in die richtigen Bahnen lenken. Emilio wird anfangs, in unbekannten Situationen oder fremden Menschen gegenüber, sicher zunächst immer etwas schüchtern reagieren, ebenso wie er noch sehr viele Di nge des alltäglichen Lebens kennenlernen muss, denn seiner Fröhlichkeit zum Trotz, ist auch an Emilio sein unschönes Vorleben nicht spurlos vorübergegangen. Doch sind dies für den sehr lieben, menschenbezogenen und aufgeschlossenen Emilio alles nur kleine Hürden, die er mit den richtigen Helfern an seiner Seite spielend leicht nehmen können wird. Denn Emilio möchte lernen, möchte Neues erfahren und sehnt sich danach endlich all die angestaute Energie ausleben zu dürfen. Im Grunde seines Herzens ist er ein lebendiges und intelligentes kleines Energiebündel, das Menschen sucht, die Spaß daran haben mit ihm gemeinsam zu lernen und aktiv zu sein. Ein bereits vorhandener Artgenosse als Spielgefährte und Orientierungshilfe wäre Emilio sicher sehr willkommen, ist aber kein Muss. Echte Lernbereitschaft vorausgesetzt könnte Emilio auch zu Hundeanfängern vermittelt werden, sofern diese auch bereit sind sich mit der Thematik der Ängstlichkeit bzw. anfänglichen Schüchternheit eines Hundes mit Vorgeschichte vertraut zu m achen.

Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio)
Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio)
Sammy (ehem. Emilio)