Post von Sammy (ehem. Emilio)

Brief vom: 11.08.2014

Hallo liebes Team vom Eifelhof!

Sammy (ehemals Emilio) lebt jetzt fast 2 Monate bei uns in der Familie. Dass er ein junger, noch ängstlicher Hund ist, war uns bewusst. Doch wir alle waren überrascht wie "cool" er vom ersten Tag an war. Sein Körbchen und Decke nahm er sofort an. Sammy fasste sehr schnell Vertrauen zu uns und taute Zusehens auf. Allerdings braucht er bei Männern mehr Zeit um Vertrauen zu fassen. In der Familie klappt es immer besser. Mit viel Ruhe und Geduld ist nun auch das Streicheln kein Problem mehr. Bei Fremden ist er noch sehr zurückhaltend, aber durch seine Neugierde kommt er nach kurzem Zögern auf einen zu. Streicheleinheiten, die er bei uns zu genüge bekommt, genießt er, legt sich entspannt auf den Rücken und bekommt nie genug davon. Mit seiner guten Laune schon am frühen Morgen bringt er uns alle zum Lachen. Sammy liebt lange Spaziergänge, wo er über die Wiesen flitzen kann und neue Hunde kennenlernt. Bis jetzt versteht er sich mit allen Hunden in der Umgebung und spielt mit ihnen nach Herzenslust. Er hört wirklich schon gut auf unsere Kommandos und hat schon einige kleine Tricks gelernt. Sammy ist sehr gelehrig und versteht sehr schnell. Es macht uns alle glücklich zu sehen, wie er jeden Tag neues entdeckt und einfach das Leben in vollen Zügen genießt. Wie es sich für einen jungen Hund gehört, spielt er für sein Leben gern. Alleine bleiben für ein paar Stunden hat er schnell gelernt. Wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit unserem "Schatz" Sammy.

Familie F.

Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio) Sammy (ehem. Emilio)

Brief vom: 25.12.2014

Frohe Weihnachten an das ganze Team des Eifelhofs.

Sammy(Emilio) fühlt sich pudelwohl und hat sich prächtig entwickelt.

Familie F.

Sammy (ehem. Emilio)