Post von Bruno

Brief vom: 18.02.2013

Hallo liebes Eifelhof Team,
soeben haben wir Sie bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen und dachten uns, da schicken wir doch mal ein Bild von Bruno.

Bruno hat sich nach den 10 Monaten bei uns super eingelebt. Zu Beginn hatten wir noch ein paar kleine Schwierigkeiten, da er wirklich schlimmes erlebt haben muss.

Mittlerweile hat er nicht nur deutlich an Gewicht gewonnen (Bild ist schon ein paar Monate alt), sondern auch an Selbstbewusstsein. Er geht super an der Leine, Autofahren ist auch kein Problem und sein Gehorsam ist unglaublich. Wir fünf sind ein tolles Rudel geworden. Zu Beginn orientierte er sich sehr an Ludwig und Birdie und inzwischen beschützt er sie sogar das ein oder andere Mal.

Alles in allem ein echtes JUWEL und wir hoffen das wir ihm noch viele schöne Jahre schenken können.

Lieben Gruss von der Familie Hintzen aus Krefeld.

Bruno

Brief vom: 21.01.2014

Hallo liebes Eifelhof Team!

Wir melden uns wieder, um über unseren Goldschatz Senior zu berichten. Mittlerweile merkt man unserem Opi sein stolzes Alter ( 13 Jahre ) an, aber es geht ihm gut. Wir tun alles, dass er sein schönes Hundeleben noch lange geniessen kann.

Er will immer überall dabei sein und macht die grossen Rudelspaziergänge sehr gerne mit. Im Auto liegt er so entspannt als würde er es von Anfang an kennen. Er lässt sich mittlerweile ohne Probleme ins Auto heben und freut sich immer sehr, wenn er sieht wir sind alle zusammen und es geht gleich los.

Seine zwei Kumpels, unser Ludwig und unsere Birdie beschützen Ihn auch immer vor aufdringlichen Hunden, wenn Bruno durch seine Körpersprache signalisiert, dass er kein Kontakt mit dem Unbekannten wünscht. Ein echtes Rudel eben! Wir sind sehr stolz darauf! Er ist viel sicherer geworden. Zu unseren Besuchern oder Postboten gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, keine Spur von dem anfänglichen Angstattacken. Wir haben aber sehr genau darauf geachtet, dass NIE und NIE eine Bedrängung oder auch nur eine negative Erfahrung durch Fremde/Männer ihn aus dem Gleichgewicht bringt.

Wir freuen uns sehr das wir ihm sein Vertrauen in die Menschen und ein schönes Leben zurückgeben können.

Seine Darmempfindlichkeit durch die langjährige Giardiosa haben wir komplett auskuriert. :))) Er frisst sehr gerne Obst und Gemüse und vertraut uns vollkommen, nach dem Motto:" wenn mein Frauchen mir etwas gibt das kann nur gut für mich sein!" Unglaublich lieb und pflegeleicht ist er! Sein Lieblingsgetränk sind Kräutertees! :) Bruno ist einfach nur ein Riesenschatz!

Wir passen gut auf ihn auf, wir lieben Ihn einfach unglaublich, und sind sehr dankbar für die Erfahrungen die wir durch ihn machen dürfen.

Hier noch paar Momentaufnahmen von Brunos Leben.

Schöne Grüsse und weiterhin viel Erfolg mit der Fellnasen Vermittlung!

Familie Hintzen

Bruno Bruno Bruno