zurück zur Übersicht

Casper

Mischling, Rüde, kastriert, geb. 01/2014, Größe: ca. 50 cm

Kaum ein anderer Name könnte den agilen Mischlingsrüden besser beschreiben als dieser. Denn in Casper steckt, was sein Name verspricht. Er ist die perfekte Mischung aus viel Temperament und Bewegungsfreude, aber auch einer unbändigen Lebenslust, gepaart mit jeder Menge Sensibilität, Anhänglichkeit und Menschenbezogenheit. Obwohl Caspers Vorleben im osteuropäischen Ausland wohl kaum von Unbeschwertheit geprägt gewesen sein dürfte, hat er sich aber genau diesen Wesenszug nahezu in absoluter Reinheit bewahrt. Casper ist allem und jedem gegenüber unglaublich aufgeschlossen und versprüht in jedem Augenblick echte Lebensfreude. Sein Temperament geht dabei noch so manches Mal mit ihm durch, was ihm aber kaum zum Vorwurf gemacht werden kann und darf. Denn Casper kennt einfach noch nicht sehr viel und so fehlt ihm momentan bisweilen noch die nötige Orientierung und Struktur. Seine neuen Menschen sollten es verstehen ihm genau diese konsequent aber liebevoll zu vermitteln und zudem selber jede Menge Spaß an ge meinsamer Aktivität haben. Casper möchte laufen, toben und spielen, aber auch lernen und geistig ausgelastet werden. Als Mittelpunkt einer Familie in der immer was los ist, wird er sich pudelwohl fühlen, doch sollte dort auch genügend Raum für den nötigen Rückzug und die entsprechenden Ruhephasen sein. Mit seinen Artgenossen verträgt Casper sich je nach Sympathie, hat aber auch diesbezüglich noch einigen Lern - und Nachholbedarf. Casper ist - in einem Satz gesagt - ein toller Hund, der nichts anderes will als endlich sich selbst und das Leben entdecken zu können.

Casper Casper
Casper Casper
Casper Casper
Casper