zurück zur Übersicht

Maja

Post von Maja: 03.09.2017, 1 Brief(e)

Mischling, Hündin, kastriert, geb. 08/2013, Größe: 35 cm

Mischlingshündin Maja haben wir von unserem polnischen Partnertierschutzverein übernommen. Geprägt von einem vermutlich eher weniger schönen Vorleben, zeigte die kleine Hündin sich uns anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend. Keineswegs war ihr das in irgendeiner Weise zu verdenken, hatte Maja aus ihren bisherigen Erfahrungen doch einfach nur den Rückschluss gezogen, das es in den meisten Fällen vermutlich eine weitaus bessere Idee ist alles Unbekannte zunächst aus sicherer Entfernung zu betrachten. Das diese Zurückhaltung aber nicht wirklich nachhaltig ausgeprägt und tief verwurzelt war, merkten wir in den Folgetagen nach Majas Ankunft sehr schnell. Denn kaum hatte sie verstanden das ihr bei uns keine Gefahr mehr drohte, sondern offenbar von uns eine ganze Reihe positiver Dinge zu erwarten waren, taute sie in Rekordtempo auf. Zum Vorschein kam eine äußerst lebensfrohe und quirlige kleine Hündin, die nunmehr keinen Zweifel daran lässt dass sie sich ihren Platz in einem neuen Leben erobern will. Maja s anfängliche Zurückhaltung hat sich inzwischen fast vollständig ins Gegenteil verwandelt und erleben wir sie nun als absolut freundlich und aufgeschlossen zu jedermann. Inzwischen blitzt uns aus ihren kleinen Augen jede Menge Neugier und Lebensfreude an, bisweilen sogar manchmal schon ein wenig Keckheit. Maja scheint, nun, da sie das Leben für sich entdeckt hat, jedenfalls schon mal einen gewissen Teil davon, gerne überall "mitreden", zumindest aber nichts, wirklich gar nichts, mehr verpassen zu wollen. Für sie suchen wir liebevolle Menschen, gerne auch mit Kindern, die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenken, das Maja sich ohne Probleme auch mit einem bereits vorhandenen Artgenossen oder auch Katzen teilen würde. Grundsätzlich wäre Maja auch gut für Hundeanfänger geeignet, jedoch sollten ihre Menschen in jedem Fall davon ausgehen, das sie vieles noch nicht kennenlernen konnte und somit einigen Nachholbedarf, auch in puncto Erziehung, mit sich bringt. Es wird jedoch nichts geben, das Maja nicht lernen kann un d wird, denn ihre Bereitschaft dazu signalisiert sie in jedem Moment. Wir sind überzeugt davon, dass sich diese bezaubernde kleine Maus an der Seite und mit Hilfe der richtigen Menschen in Windeseile zu einer ganz tollen Begleiterin entwickeln wird.

Maja Maja
Maja Maja