Post von Nuka

Brief vom: 01.02.2015

Liebes Eifelhof-Team!

Wir wollten uns nochmal bei Ihnen melden viele Grüße von Nuka senden!!! Sie hat sich super eingelebt und wir hatten schon nach wenigen Tagen das Gefühl, dass sie eigentlich schon immer bei uns gelebt hat.

Anfangs war sie in manchen Situationen noch sehr ängstlich, aber ihre Neugier war dann doch größer! Sie hat uns sehr schnell ihr Vertrauen geschenkt, was ja nicht selbstverständlich ist. Unsere Jungs liebt sie sehr und freut sich jeden Mittag, wenn die zwei aus der Schule nach Hause kommen. Es gibt natürlich auch noch einiges, an dem wir zusammen arbeiten müssen, so entwickelt sie z.B. einen großen Beschützerinstinkt, aber auch das bekommen wir immer besser in den Griff - Fleischwurst ist ein echt gutes Bestechungsmittel ;-) Nur bei einigen Hundebegegnungen nützt auch dieses Bestechungsmittel nicht, aber bei uns Menschen ist das ja mitunter auch so, dass wir manch andere Leute auch nicht leiden können. Ansonsten hört sie prima und hat viel Spaß Neues zu entdecken, Futterdummy apportieren oder Fleischwurst unter einem Becher herausbekommen und noch vieles mehr.

Im Haus ist sie ein sehr ruhiger Hund, genießt es auf ihren Plätzchen (oder auch mal in einem Bett unserer Jungs) zu dösen, genießt am liebsten 24 Stunden-Dauerkraueln und powert sich im Garten so richtig aus! Einzig das Baden ist nicht ihr Fall, sie lässt es über sich ergehen, aber eine Wasserratte wird sie definitiv nicht - muss ja auch nicht. Die Kastrationsnarbe ist übrigens sehr schnell gut verheilt und das Fell ist auch wieder schön nachgewachsen.

Wir können nur nochmal DANKE sagen, für die Vermittlung von Nuka, sie ist ein absoluter Traumhund und Sie, Frau Schaube, hatten da echt den richtigen Riecher ;-) Wir drücken allen Fellnasen im Eifelhof ganz fest die Daumen (und Pfoten), dass auch sie schnell ein gutes neues Zuhause finden und kann nur an alle Hundeinteressenten appellieren, sich im Tierheim umzuschauen, denn dort warten wirklich wahre Schätze! Liebe Grüße von Nuka und Familie E.

Nuka Nuka